– Wegebau noch unfertig –

Breitbandausbau zum Rothenberg durch Erdfräse beendet

Themenlogo Schnaittach - Bürgerservice

Die spezielle Technik der Verlegung mit einem Fräsgerät wurde hangabwärts durchgeführt. Der Zeitplan wurde eingehalten. Das Leerrohr für den Breitbandausbau im Bereich Siegersdorf, Enzenreuth und Rabenshof wurde in der Mitte des Wanderwegs zum Rothenberg eingefräst. Die aktuell erfolgte Verfüllung des Grabens mit dem ausgeworfenen Material ist natürlich nicht die Dauerlösung.

Die ausgeworfene Erde hat einen hohen Lehmanteil.

In Absprache mit der Baufirma und der Verwaltung wurde schon beraten wann und wie der Weg wiederinstandgesetzt wird.

Wir bitten um Verständnis, dass diese Instandsetzung erst in ein paar Monaten durchgeführt werden kann, denn der Boden muss für diese Schotterungsmaßnahme deutlich trockener sein.

 

Aus Sicht der Gemeinde kann der Weg durch Wanderer, wenn auch eingeschränkt, genutzt werden.

drucken nach oben