Kampfersteg gesperrt

Aufgrund baulicher Mängel wurde der Fußgängerüberweg über die Schnaittach - auch als "Kampfersteg" bekannt - gesperrt.

Baustelle

Aufgrund mehrerer baulicher Mängel wurde der Fußgängerüberweg über den Bach – auch als „Kampfersteg“ bekannt - mit sofortiger Wirkung für den Fußgängerverkehr gesperrt. Der Steg ist als Betonbrücke ausgeführt und weist bei näherer Betrachtung Schäden auf, die die Verkehrssicherheit beeinträchtigen. Im Rahmen der aktuellen Sicherheitsüberwachung von Wegen und Flächen musste diese für Wanderer, Bahnpendler und Schüler schmerzliche Entscheidung getroffen werden. Denn mit dem Wissen, dass dieser Weg gerne von Besuchern der Festung und des Heimat- und jüdischen Museums genommen wird, sind bis auf weitere Umwege zur Festungs- oder Bahnhofstraße nun unvermeidbar.

Eine mögliche Sanierung der Brücke oder evtl. ein Neubau werden sicherlich längere Zeit für Planung und Umsetzung in Anspruch nehmen.

 

drucken nach oben