Adresse

Haus für Kinder Osternohe

Träger ist der Markt Schnaittach

Unsere Einrichtung - Garten 4
Hausanschrift:Haidlinger Straße 10 91220 Schnaittach-Osternohe
Ansprechpartner/in: Leitung im Haus für Kinder: Gabriele Stiegler
Telefon:09153 409-190
WWW:www.kindergarten-osternohe.de
E-Mail:

Öffnungszeiten:

Krippe:             7.30 Uhr - 16.30 (Freitag 14.30)

Kindergarten: 7.30 Uhr - 16.30 (Freitag 14.30)

 

Grossansicht in neuem Fenster: Haus für Kinder Osternohe… sich wohlfühlen und ankommen.

 

Die Grundlage unserer pädagogischen Arbeit bilden der Bayerische Bildungs- und Erziehungsplan sowie das Bayerische Kinderbildungs- und -betreuungsgesetz (BayKiBiG). Im Mittelpunkt steht für uns das Wohl des Kindes: Individuell, mit all seinen Stärken holen wir Ihr Kind dort ab, wo es in seiner Entwicklung gerade steht. Hierfür bieten wir jedem Kind vielfältige Erfahrungsmöglichkeiten für bestmöglichste Bildungs- und Entwicklungschancen.

 

Zum Zweck der Bildung, Erziehung und Betreuung der Kinder im Alter von einem Jahr bis zur Einschulung betreibt der Markt Schnaittach das Haus für Kinder in Osternohe, im Sinn von Art. 2 Abs. 1 S. 2 Nr. 2 des Bayerischen Kinderbildungs- und -betreuungsgesetzes (BayKiBiG) als öffentliche Einrichtung. 

 

Folgende Betreuungsformen bieten wir Ihnen an:

  1. „Kinderkrippe“ für Kinder in der Regel von der Vollendung des ersten Lebensjahres bis zu Vollendung des dritten Lebensjahres;
  2. „Kindergarten“ für Kinder in der Regel vom vollendeten dritten Lebensjahr bis zur Einschulung; 

 

Wir freuen uns auf sie.

drucken nach oben